AMERIE “TOUCH”

Amerie - Touch

”1 Ting” war der erste Song, den ich von Amerie gehört hatte. Zwischen einer Menge langweiliger Videoclips war da plötzlich diese “black beauty” mit diesem R&B-Dance-Knaller und sorgte für ein Highlight in dieser lauen zu Ende gehenden Sommernacht im Juni 2005. Noch am gleichen Tag habe ich mir das Album gekauft und musste dann feststellen, dass ich mir besser nur die Maxi Single einverleibt hätte, was ich dann aber später aufgrund der Remixe nachholte.

 

#xxx

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.

TITELVERZEICHNIS:

1 Thing
All I Need
Touch
Not The Only One
Like It Used To Be
Talkin’ About
Come With Me
Rolling Down My Face
Can We Go (feat. Carl Thomas)
Just Like Me
Falling
1 Thing (feat. Eve)
Why Don’t We Fall In Love (Richcraft Remix)
Man Up (feat. Nas) (Bonus Track)

Time:

4:01
5:09
3:58
3:46
3:39
4:19
3:34
3:34
3:29
3:46
4:58
4;18
3:36
5:41

Note

1,75
2,25
2
2,25
2,5
2
2,5
2,25
2,5
3
3
2
3
2

 

FAZIT:

“1 Thing” ist dann auch der einzige wirklich aufregende Song der CD. Das ebenfalls als Single ausgekoppelte “Touch” klingt mir zu sehr nach ihrer Gesangeskollegin Kelis (ein lauer “Milkshake”) und die anderen Stücke verlieren sich im R&B-Einerlei-Sumpf.

Produzent: verschiedene Produzenten (u. a. Rich Harrison. Lil Jon)

Veröffentlichung: 26. April 2005 (Atlantic Records) (TOTAL TIME: 53:36)

Besonderheit: Europäische Pressung (nur auf dieser befindet sich der Bonus-Track “Man Up”), Sony hat eine japanische Pressung mit dem exklusiven Bonus-Track “I’m Coming Out” veröffentlicht, im Juli 2005 gab es auch noch eine Deluxe-Edition mit zusätzlicher DVD.

Webseite: http://www.loveamerie.com/twitter/

KAUFEMPFEHLUNG:  KKKKKKKKKK (2,370)

AUF DEN NAMEN
KLICKEN ZUM
REINHÖREN

AUF DEN BUTTON
KLICKEN BEI
KAUFLUST