ALISHA “ALISHA”

 

 

Alisha

Genaue 50 erstaunliche Cents hat mich diese Entdeckung beim türkischen (!) Feinkosthändler gekostet. Gut, es ist eine MC (ältere kennen das noch als antike Musik-Cassette), aber schliesslich kann man diese Geschichten zugunsten des besseren Klangs auch bequem (mit der richtigen Software) digitalisieren.

 

 

 

#xxx

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

TITELVERZEICHNIS

Seulement-Vous (Only You)
Ishq Se Ishq
Dilbar Yaaniya
Maashuka
Woh Pyaar Meraa
Soniyaa
Don’t Want Your Love
Aayi Teri Yaad (Duet with Babul Supriyo)
Dhuaan Dhuaan (Duet with Sandeep Chowta)
Can You Dance

Note:

2,25
2
1,75
2,125
2
2
1,5
1,875
2,25
2

 

 

 

Track 1 wird französisch, #‘ 2 und # 5 auf der B-Seite in englischer Sprache gesungen, aber den Rest dieser tollen Songs interpretiert Sängerin ALISHA in ihrer Originalsprache und ich muss zu meinem Erstaunen feststellen, dass es sich um eine indische Sängerin namens Alisha Chenoy handelt.

Tolle Worldmusic mit anfangs arabisch instrumentierten Liedern, gefühlvoll gesungen und modern produziert. Zum Ende der A-Seite ist es ganz deutlich: Indische Pop-Musik, die auch in jedem Bollywood-Film laufen könnte. Die B-Seite gefällt mir sogar noch besser, eine der schönsten Bollywood-Balladen, die ich bisher gehört habe, singt sie mit BABUL SUPRIYO und im vorletzten Stück glänzt sie sogar im Duett mit dem renommierten Komponisten und Produzenten SANDEEP CHOWTA, der bis auf eine Ausnahme auch sämtliche Songs dieses Albums geschrieben hat.

ANMERKUNG ZUR OBIGEN REZENSION:

Es gibt mit Sicherheit noch sehr viele Leser/Musikliebhaber, die zuhause im Keller oder auf dem Dachboden Schallplatten, Musik-Kassetten oder Tonbänder haben, die sie nicht mehr hören können, weil sie nur noch einen CD-Spieler besitzen. Dr. Music schafft Abhilfe und kann Euch Tipps geben, wie ihr diese Tonträger digitalisieren könnt, damit ihr wieder in den Genuss kommt, Eure Schätze an zu hören. Ihr könnt diese Schallplatten oder Musikkassetten aber auch an mich verkaufen :-))
Bei Interesse (zur Digitalisierung Eurer Platten und Kassetten) schreibt einfach mal an Dr.Music-Newsletter@t-online.de Ich schicke Euch eine Anleitung/einige Tipps - natürlich unverbindlich und kostenlos.

Veröffentlichung: 2001 (TOTAL TIME: 53:18)

für Fans von: Bollywood-Musik - Madonna - World-Pop-Musik - Natacha Atlas

KAUFEMPFEHLUNG:  KKKKKKKKKK